Clip 

Film- und Fernsehproduktion GmbH Suhl

Aufgabenstellung: Logo-Redesign für die Clip Film- u. Fernsehprodution GmbH

 

Vorgaben des Auftraggebers: Farbliche Veränderung; modernes Design; Wiedererkennung erwünscht 

 

Methodik: Taolimbic-Analyse 

 

Ergebnis: Der Auftraggeber ist mutig und ändert seine farbliche Darstellung von Rot in Grün. Das Logo wirkt nun modern, jung und frisch. Der Text im Logo wurde auf das Wesentliche reduziert "Clip Film". Das Logo funktioniert auch bei kleiner Abbildung. Wiedererkennung ist zum Teil gegeben.

 

Bei den Visitenkarten erfolgt die visuelle Unterscheidung der Niederlassungen NORD und MITTE über Panoramafotos auf der Rückseite. 

Entstanden ist eine individuelle Website, auf der sich das Unternehmen authentisch darstellt. Integriert wurden u.a. ein "Tagebuch" und "Auf Sendung". Damit wird erreicht, dass die Besucher immer vorbeischauen.

Die Clip Film GmbH verwaltet eigenständig ihre Website. Die Website basiert auf dem Redaktionssystem Drupal.

 

www.clip-film.de